Granitleckerbissen in der Göscheneralp

Der Feldschijen ist ein wenig bekannter Berg in der Göscheneralp. Er besteht aus verschiedenen imposanten Grattürmen die sich zuhinterst im Tal präsentieren. Unsere Tour führt über den Westgrat des 3. Turmes. Sie gilt als wenig begangenes Granitjuwel und wird mit dem bekannten und vielbesuchten Salbitschijen Südgrat verglichen. Der Zustieg zur Wand beträgt ca. 2 Stunden.

Inhalt und Ziel

Wie schön ist es doch, sich einfach durch eine klassische Route führen zu lassen. Du geniesst deine Traumtour von A-Z. Auf dieser Tour steht für einmal nicht die Ausbildung, sondern das unvergessliche Gipfelerlebnis im Vordergrund.

Programm

1.Tag
Anreise am Abend ins Gebiet.

2.Tag
Klettern der Route am Feldschijen, Abstieg und Heimreise.

Persönliche Ausrüstung

Kletterschuhe, Klettergurt, Kletterhelm, Abseil-/Sicherungsgerät (z.B. Tuber), 4-5 HMS Schraubkarabiner,1-2 Bandschlingen 60cm, 1 Bandschlinge 120 cm, Prusikschlinge, Magnesiabeutel.

Sonstiges

Kletterrucksack ca. 35l, leichteTrekking- oder Zustiegsschuhe, , der Jahreszeit angepasste Bekleidung, bergtaugliche Kletterhose, Softshell- oder Faserpelzjacke, Fingerhandschuhe, Mütze, Sonnen- und Regenschutz, Stirnlampe, Teleskopstock, Lunch und Getränk, leichter Kletter- oder Bikerucksack (ca. 10 l) geeignet zum Mittragen in der Route.

Kletterführer (fakultativ)

Schweiz Extrem ost