«Im Zeichen der Freundschaft» – klettern im bestem Urner-Granit

Risse, Verschneidungen, Schuppen und all das im herrlichen Granit hoch über der Schöllenenschlucht. Schon der Zustieg startet spektakulär über drei Abseilstände. Die Route bietet sehr abwechslungsreiche Kletterei über 10 Seillängen im Schwierigkeitsgrad bis 6b+.

Inhalt und Ziel

Wie schön ist es doch, sich einfach durch eine klassische Route führen zu lassen. Du geniesst deine Traumtour von A–Z. Auf diesen Tour steht für einmal nicht die Ausbildung, sondern das tolle Gipfelerlebnis im Vordergrund.

Persönliche Ausrüstung

Kletterschuhe, Klettergurt, Kletterhelm, Abseil-/Sicherungsgerät (z.B. Tuber), 4-5 HMS Schraubkarabiner, 1-2 Bandschlingen 60cm, 1 Bandschlinge 120 cm, Prusikschlinge, Magnesiabeutel

Sonstiges

Leichter Kletterrucksack ca. 20l, Zustiegsschuhe, der Jahreszeit angepasste Bekleidung, bergtaugliche Kletterhose, Windjacke, Sonnenschutz, Lunch und Getränk. Der Rucksack muss durch die Route mitgetragen werden.

Kletterführer (fakultativ)

Schweiz Extrem Ost, Filidor Verlag