Roger Schäli – klettert «Fish Eye» (8c)

Bravo! Wir gratulieren YOYO-Team-Member zu dieser top Leistung!
Roger zu den letzten Metern: «Hier kannst du nicht fallen!
 Ich versuche, weiter hoch zu greifen. Doch es fühlt sich an, als geht da nichts mehr! Ich stocke, die ganze Bewegung friert ein. Ich bin wenige Zentimeter vom nächsten guten und rettenden Griff entfernt. Ich fühle, wie sich mein Körper langsam abwärts bewegt. Halt, what a fuck! Das gibt es doch einfach nicht! Come on Roger, hier kannst du nicht fallen! Irgendwo her kommt der eiserne Wille und das letzte Quäntchen Kraft. Die Bewegung geht vor meinen Augen wie in Slow-Motion wieder aufwärts. Die linke Hand tropft in den guten «Incat-Griff». Völlig ausser mir klettere ich die von da immer einfacher werdenden Züge zur Standkette und hänge mein Seil ein. Geschafft! Ich kann es kaum fassen und bin den Tränen nahe. Wie in einem Traum werde ich über die 50 Meter hohe Wand zu Boden gelassen. Alle renne zu mir und gratulieren oder umarmen mich von ganzem Herzen.»