20 Jahre YOYO – the Party! Allez!

Der Campingplatz auf der Göscheneralp hat etwas Magisches. Die Kulisse war jedenfalls perfekt, umrundet von eindrücklichen Granitzacken - mit dem hübschen Bergbach, der als idealer Kühlschrank und erfrischendes Bad diente.
Die Stimmung war locker – auf den Bouldermatten sassen unsere Gäste bis in die tiefe Nacht ums Feuer, genossen all die Köstlichkeiten vom Grill und tauschten Geschichten aus – es gibt unter Kletterern immer viel zu erzählen, geschweige dann nach nach 20 Jahren!
Unter den Gästen waren auch YOYO-Gründungsmitglieder Andres Lietha und Stephan Siegrist.
99 Luftballons zogen in den Himmel – der Hauptpreis des Wetterbewerbs ist ein Nachtessen in einem Restaurant im Wohnort des Gewinners.
Höhepunkt des Sonntags war nach einem opulenten Frühstück der Boulder-Wettkampf von Mary. An acht Posten konnten die ausgelosten Zweier-Teams ihr Können zeigen. Und wie! Mit Worten ist das kaum zu fassen – die Fotos sprechen Bände (Lieblingsposten des Autors: das Duo hängt nebeneinander mit vier Händen am Boulder und füttert sich gegenseitig mit Bananen). Der Einsatzwille der Gäste war enorm und der Fun-Faktor weltmeisterlich.

Wir danken allen Gästen für die Treue und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jubiläums-Fest mit euch!

Wir sind nun auch wieder ausgeschlafen und fit. 20 Jahre YOYO! Yeah!